| ARCHIV-WEBSITE |
Textversion

Sie sind hier: 

>> cre-aktiv ReiseBilder  >> KulturTour  >> FriedrichshainKreuzberg 

  |  

Inhaltsübersicht

  |  

Datenschutz

  |  

Impressum

  |  

Kontakt

  |

Schauspiel- und Theater Workshop

 

... mittwochs von 17-19 Uhr im Ballhaus Naunynstraße kostenlos!

 

Mit dem Schauspieler und Regisseur Cem Sultan Ungan (siehe links).

Unser Workshop bietet Grundlagen in Improvisation, Rhythmus, Körperarbeit, Pantomime, Sprache, Schauspieltechniken und vielem mehr.

Dabei gehen wir von Euren Interessen und Wünschen aus und fördern Eure Fähigkeit, auf der Bühne und vor der Kamera zu zeigen, was Ihr könnt. In den kommenden Monaten werden wir gemeinsam ein Theaterstück entwickeln, einstudieren und auf die Bühne des Ballhaus Naunynstraße bringen.

Der Workshop wird von Cem Sultan Ungan geleitet: Cem Sultan Ungan wurde im türkischen Eskisehir geboren und kam mit 15 Jahren nach Berlin. Er absolvierte seine Schauspiel-ausbildung am Institut für Schauspiel in Istanbul und nahm an zahlreichen Workshops teil, u.a. bei Mathieu Burton, Prof. Gennadije Bogdanov, Prof. Dr. Peter Sim handl.

Seit 1985 hatte er Engagements am Theater Tiyatrom, Stadttheater Duisburg, Deutsches Theater (Baracke), Schauspielhaus Leipzig, Staatsoper unter den Linden und Shakespeare Company, wo er mit Thomas Ostermeier, Doris Dörrie und Susanne Truckenbrot zusammen arbeitete.

Ungan spielt auch in vielen Kino- und Fernsehfilmen, u.a. in 2½ Minuten von Rolf Schübel und Hannes Ragtime von Iva Schwarznova.
Im Rahmen des Festivals Beyond Belonging spielte er in dem Stück Jenseits – Bist du schwul oder bist du Türke? von Nurkan Erpulat und Tunçay Kulaoglu (UA Mai 2008, Hebbel am Ufer) und am Ballhaus Naunynstraße 2010 in dem Stück Lö Bal Almanya von Nurkan Erpulat und Tuncay Kulaoglu.

 

Anmeldung bei Veronika Gerhard (Projektleitung) Tel: 030 3474 598 81 Email: v.gerhard@ballhausnaunynstrasse.de
Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Das Ballhaus Naunynstraße ist eine Einrichtung des Bezirks Friedrichshain-Kreuzberg [mehr ...]

Text und Foto von Cem Sultan Ungan: Ballhaus Naunynstrasse

 

Seitenanfang